Schreibtisch

right of withdrawal

RIGHT OF WITHDRAWAL

Consumers have a fourteen-day withdrawal. 

Exclusion: Personalized products! If the products offered in the online shop have been personalized, there is no 14-day right of withdrawal, as resale to other customers is not possible.  

 

right of withdrawal

You have the right to revoke this contract within fourteen days without giving a reason, provided that the purchased products were not ordered and manufactured in a personalized way. Only if there is a printing error on our part. There will be no checks on the data provided, but taken over by you 1 to 1. There is no revocation for this.  Otherwise, the cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the last goods.

 

In order to exercise your right of withdrawal, you must send us (Simone Winkel, Mühlenstraße 23, 53547 Hümmerich, Germany, officemanagementwinkel@gmail.com, phone: 0176 / 61783425) a clear statement (e.g. a letter sent by post, fax or email) about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached sample revocation form for this, but this is not mandatory.

 

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send the communication regarding your exercise of the right of cancellation before the cancellation period has expired.

 

Consequences of revocation

 

If you revoke this contract, we have paid you all payments that we have received from you, including the delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have), immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; under no circumstances will you be charged fees for this repayment.

 

We pick up the goods. We bear the costs of returning the goods. You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.

 

Sample cancellation form

 

(If you want to revoke the contract, please fill out this form and send it back.)

 

– To Simone Winkel, Mühlenstraße 23, 53547 Hümmerich, Germany, officemanagementwinkel@gmail.com

 

– I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following, non-personalised

Goods (*)/the provision of the following service (*)

 

– Ordered on (*)/received on (*)

 

– Name of consumer(s)

 

– Address of the consumer(s)

 

– Signature of the consumer(s) (only if notification is made on paper)

 

- Date

 

(*) Delete where not applicable.

Schreibtisch

Widerrufsrecht

WIDERRUFSBELEHRUNG

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. 

Ausschluss: Personalisierte Produkte! Sollten die im Online-Shop angebotenen Produkte personalisiert worden sein, gilt kein 14 tägiges Widerrufsrecht, da ein Weiterverkauf an andere Kunden nicht möglich ist. 

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen, sofern die gekauften Produkte nicht personalisiert bestellt und hergestellt wurden. Lediglich, wenn ein Druckfehler unsererseits besteht. Es werden keine Kontrollen über die angegebenen Daten erfolgen, sondern 1 zu 1 von Ihnen übernommen. Dafür besteht kein Widerruf.  Ansonsten beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Simone Winkel, Mühlenstraße 23, 53547 Hümmerich, Deutschland, officemanagementwinkel@gmail.com, Telefon: 0176 / 61783425) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

– An Simone Winkel, Mühlenstraße 23, 53547 Hümmerich, Deutschland, officemanagementwinkel@gmail.com

 

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden, nicht personalisierten

Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

– Name des/der Verbraucher(s)

 

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

– Datum

 

(*) Unzutreffendes streichen.